Die Antwort auf viele Probleme ist es, die richtigen Fragen zu stellen.

Ob Facebookseite, Internetauftritt oder Bewerbung – hier sprechen wir von zielgerichteter Kommunikation. Im Mittelpunkt stehen die Fragen, wen und was will ich mit meiner Kommunikation erreichen? Was ist mein genaues Ziel? Was soll sich mein Gegenüber am Ende der Rezeption gemerkt haben? Mit welcher Strategie kann ich auch langfristig einen Erfolg sichern?

Oft erschrickt uns die Komplexität dieser Fragestellungen, macht starr und hindert uns daran, an eine Umsetzung zu gehen.

Als Medienpädagogin stehen mir verschiedene Methoden zur Verfügung, diese Fragen zu klären, die Komplexität zu reduzieren und den Blick wieder frei zu machen. Weiterhin habe ich die nötigen Fachkenntnisse, entwickelte Konzepte auf den Weg zu bringen.